Passend zu Ihrem Auftrag stellen wir individuell ein Team aus erfahrenen Medienprofis zusammen. Sounddesigner, Moderatoren, Trainer - ganz auf Ihre Anforderungen zugeschnitten. Hier ein Teil unseres Netzwerks, geschätzte Kollegen, mit denen wir regelmäßig zusammenarbeiten.

Carl-Frank Westermann

Seit zwei Jahren arbeitet wmp zusammen mit der Hamburger "Klangschmiede" wesound. Gemeinsam haben "Soundprofessor" Carl-Frank Westermann und Viktor Worms für verschiedene Radio und TV-Kunden deren klangliches Erscheinungsbild auf den Prüfstand und auf neue Füsse gestellt. Wir gleichen die angestrebte Zielgruppe unterschiedlicher Programme mit deren akustischem Auftreten ab. Dazu gehört natürlich die Verpackung aber ebenso auch  die moderative Höreransprache. Die Erfahrung von Carl-Frank Westermann basiert auf seiner Vergangenheit als Musiker und der Arbeit für Kunden wie VW, Manner, Lufthansa, Audi, Intel und viele mehr. Im Hörfunk- und TV-Bereich waren wir in den vergangenen Jahren u.a. für BIGfm, SWR, den RBB, und RTL tätig.

Amelie Fried

Die Expertise von Amelie Fried müssen wir hier nicht allzusehr vertiefen. Über viele Jahre moderierte sie Talkshows wie „Live aus der alten Oper“ , „Stern TV“ und diverse Literaturformate vor allem in ARD und ZDF. Ihre Bücher befinden sich wie jetzt gerade „Paradies“ regelmäßig in den Bestsellerlisten und in hunderten Bühnenauftritten hat sie all die Skills erlernt, die sie jetzt mit Viktor Worms weitergeben wird. Fähigkeiten, die nicht nur Moderatoren und Interviewer lernen sollten. Heute arbeitet Amelie Fried auch als systemischer Coach. Auch für individuelles und kontinuierliches Training mit Amelie und/oder Viktor Worms stellen wir gern Kontakte her. Dieser Workshop richtet sich vor allem auch an Menschen deren Kernkompetenz nicht auf der Bühne stattfindet also auch an unsere  Radioklientel.

Jeannine May

Vor 20 fing Jeannine May als diplomierte Sprechwissenschaftlerin und neurologische Sprachtherapeutin in einer logopädischen Praxis und in neurologischen Kliniken an. Fast zeitgleich begann ihre Arbeit als Stimm- und Sprechtrainerin mit Journalisten. Ihre Aufgabe war und ist es immer noch, sie auf ihre Präsentation vor Mikrofon und Kamera vorzubereiten – stimmlich, sprecherisch, inhaltlich. Viele Autoren, Reporter und Moderatoren in Hörfunk/Fernsehen von ARD, ZDF, Deutscher Welle, arte, n-tv, RTL, u.a. hat sie seitdem in ihrer Arbeit begleitet – in zahlreichen Seminaren und vielen Einzeltrainings. Es folgte eine Ausbildung zum systemischen Coach und eine Fortbildung in energetischer Psychotherapie. Beides ist ganz wichtig sowohl für die Arbeit als Coach, wenn sie Klienten in Veränderungsprozessen begleitet als auch für ihre Trainings/Coachings im Bereich Lampenfieber und Auftrittsangst.

Stefan Parrisius

Seit über 30 Jahren arbeiten wir mit Stefan Parrisius zusammen, als Moderator, Autor und in Trainings. Stefan ist der Talkexperte im Team. Seit 11 Jahren moderiert er ein Call-in und ein Personality-Talkformat beim Bayerischen Rundfunk. Vorher ähnliche Programme bei Antenne Bayern. Regelmäßig hält er z.B. Gastvorlesungen an der Uni Passau zum Thema Talkradio. 2018 war er für den deutschen Radiopreis in der Kategorie "bestes Interview" nominiert. Als Autor hat er viele Jahre Wetten dass und andere große Shows betreut, genauso wie die Wiesn-Sendungen im Unterhaltungsprogramm des BR-Fernsehens. Er schreibt regelmäßig Glossen für Bayern 2 und ab und zu auch ein Buch.